Frühe Informationen werden immer wichtiger
Dem immer stärker spürbaren weltweiten Umbruch der Gesellschaft und dem Suchen der Menschen nach Formen, Denken und Lebensweisen für eine NEUE IDENTITÄT entspricht der Titel des Megatrends:
Von Individualität zu Identität
4 Unterthemen haben sich daraus entwickelt:
1- focussing, ein UrbanRuhe-Thema
p>Welche neuen Lebens-Ansätze gibt es in den Städten, wie lösen wir das dicht an dicht mit dem Bedürfnis nach anonymer Ruhe, wie das namenlose Nebeneinander mit der Sehnsucht nach Dorfidylle?
2- growing, ein NaturTechnik-Thema
p>Wie können die wichtigen Nachhaltigkeitsthemen mit der Entwicklung der intelligenten Materialien und der Sehnsucht nach Relaxing in der Natur vereint werden?
3- Networking, ein CrossCulture-Thema
p>Wie können wir einen Konsens und Empathie erreichen zwischen den verschiedenen Religionen und Lebensformen der vielen Menschen, die aus anderen Ländern zu uns kommen und in Zukunft mit uns zusammenleben?
4- Gaming, ein YoungGeneration-Thema
p>Wie gehen unsere Kinder und Jugendliche mit den anstehenden Problemen um und wie bewältigen sie das digitale Zeitalter4.0?
Heidi Beck (Walkkollektionen), Antoine Doubacis (Vortrag virtuelle Musterung von Textilien), Tanja Dressel-Krüner (Vortrag Einkaufs-Management), Jutta Fuhrmann (Vortrag DOB), Heike Kobusch (Vortrag Textildessinierung), Sophia Schneider-Esleben (Vortrag KIKO), Michael Wahrheit (Kommunikationsdesign) und Beate Woehrle (Produktdesign)
Leitung: Mara Michel „.futurize thinking“ (Vortrag MegaTrend und Trendforecast)
p>Weitere Mitglieder des TrendResearchTeams sind:
p>Iris Andre (Vortrag Produktmanagement)Kristina Caspary-Gallus (Vortrag Accessoires), René Lang (Vortrag HAKA), Christine Lipowsky-Möhler (Dozentin AMD), Katja-Luise Meißner (Filmmanagerin), Susan Wrschka (Vortrag Strick)
Schreiben Sie uns, Wenn Sie an unserer Arbeit Interesse haben und Trend_Color_Card oder/und die darauf beruhenden Vorträge erwerben wollen.